Forrester Research: E-Mail bringt mehr Klicks und Conversions als Facebook

Möchten Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen und Ihre Kampagnen optimieren? Erfahren Sie mehr über unser E-Mail Marketing Seminar am 22.03.2018.

Über Social Media wird viel diskutiert, häufig fehlen in der Diskussion aber die “harten Fakten”.

Forrester Research Analystin Sucharita Mulpuru hat jetzt die Klick- und Konversionsraten einer Facebook Präsenzenz mit den durchschnittlichen Responseraten von Newslettern und Anzeigen in Suchmaschinen verglichen:

A social-network presence, she found, was less effective at customer acquisition and retention than e-mail and paid search. The study found that the average Facebook metrics are a 1% click-through rate and a 2% conversion rate. E-mail marketing, by comparison, has an 11% click-through rate and a 4% average conversion rate.

The Wall Street Journal: Facebook Won’t Become E-Commerce Force, Analyst Says

Facebooks vs. E-Mail und Search – welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer unabhängigen Unternehmens­beratung für digitales Marketing. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

,

Kommentare sind geschlossen.
Gratis Newsletter:

Spannende Insights für besseres
E-Mail-Marketing

Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden und Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
ANFORDERN

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.
ANFORDERN
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Möchten Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen und Ihre Kampagnen optimieren? Erfahren Sie mehr über unser E-Mail Marketing Seminar am 22.03.2018.