Welche Rolle spielt E-Mail heute im Alltag? Wie können Unternehmen ihre E-Mail-Kampagnen optimieren? Und welche Taktiken sind dabei besonders effektiv?
Die wichtigsten E-Mail Marketing Fakten im Überblick.
- 95% der Marketer bewerten E-Mail als “wichtig” oder “sehr wichtig” für ihr Unternehmen (DMA 2017)
- Über die Hälfte der 18 bis 24 jährigen checken morgens ihre E-Mails, während sie noch im Bett liegen (Adobe 2017).
- Der Hauptgrund, warum Kunden sich von Newslettern abmelden, ist, dass sie insgesamt zu viele E-Mails erhalten (Marketingsherpa 2017).
- E-Mail ist für Online-Shopper der wichtigste Service-Kanal (UPS/ComScore 2017).
- Die Hälfte der erwachsenen US-Verbraucher nutzen noch ihre erste E-Mail-Adresse (YouGov 2017).
- 40% der US-Verbraucher wünschen sich, dass E-Mails von Unternehmen weniger Werbung und mehr Informationen enthalten (Adobe 2017).
- Personalisierung ist für Marketer die effektivste E-Mail Marketing Taktik (50%), gefolgt von aussagekräftigen Call-to-Actions (38%) und Segmentierung (37%) (Ascend2 2017).
- Für Millenials (18-34 Jahre) ist die Gmail-App die zweitwichtigste App auf ihrem Smartphone (ComScore 2017).
Möchten Sie über aktuelle E-Mail Marketing Studien und Trends auf dem Laufenden bleiben? Fordern Sie jetzt den kostenlosen Newsletter an.
Kommentare sind geschlossen.