E-Mail Marketing Studien und Zahlen im Überblick: Update 2018

Email Marketing Studien 2016Welche Rolle spielt E-Mail heute im Alltag? Wie können Unternehmen ihre E-Mail-Kampagnen optimieren? Und welche Taktiken sind dabei besonders effektiv?

Die wichtigsten E-Mail Marketing Fakten im Überblick.

  • 95% der Marketer bewerten E-Mail als “wichtig” oder “sehr wichtig” für ihr Unternehmen (DMA 2017)
  • Über die Hälfte der 18 bis 24 jährigen checken morgens ihre E-Mails, während sie noch im Bett liegen (Adobe 2017).
  • Der Hauptgrund, warum Kunden sich von Newslettern abmelden, ist, dass sie insgesamt zu viele E-Mails erhalten (Marketingsherpa 2017).
  • E-Mail ist für Online-Shopper der wichtigste Service-Kanal (UPS/ComScore 2017).
  • Die Hälfte der erwachsenen US-Verbraucher nutzen noch ihre erste E-Mail-Adresse (YouGov 2017).
  • 40% der US-Verbraucher wünschen sich, dass E-Mails von Unternehmen weniger Werbung und mehr Informationen enthalten (Adobe 2017).
  • Personalisierung ist für Marketer die effektivste E-Mail Marketing Taktik (50%), gefolgt von aussagekräftigen Call-to-Actions (38%) und Segmentierung (37%) (Ascend2 2017).
  • Für Millenials (18-34 Jahre) ist die Gmail-App die zweitwichtigste App auf ihrem Smartphone (ComScore 2017).

Möchten Sie über aktuelle E-Mail Marketing Studien und Trends auf dem Laufenden bleiben? Fordern Sie jetzt den kostenlosen Newsletter an.


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer unabhängigen Unternehmens­beratung für digitales Marketing. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Kommentare sind geschlossen.

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.

Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere 
Datenschutzerklärung.