Schon getestet? Personalisierung der Absenderadresse und der Call to Action

Unter Personalisierung wird in den meisten Fällen die simple persönliche Anrede am Anfang der Mail verstanden. Photobox zeigt, dass mehr möglich ist. Das Unternehmen setzt zur Wandlung von Interessenten in Kunden eine Trigger-Mail ein, die mit einer personalisierten Absenderadresse verschickt wird:

Personalisierter Absender im E-Mail-Marketing

Personalisierter Absender

 

 

 

Damit nicht genug: Auch die Buttonbeschriftung der Call to Action wurde personalisiert:

Personalisierte Call-to-Action

Personalisierte Call-to-Action

Lässt sich die Öffnungsrate Ihrer Mailings mit einer personalisierten Absenderadresse und die Klickrate mit einem personalisierten Call to Action erhöhen? Probieren Sie es doch einfach mal mit einem A/B Test aus…

Ein weiterer personalisierter Button findet sich übrigens im unteren Bereich der E-Mail, wie der Screenshot der vollständigen Mail zeig (klicken für eine größere Ansicht):

Newsletter mit personalisierter Call-to-Action

Newsletter mit personalisierter Call-to-Action

 

 


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer unabhängigen Unternehmens­beratung für digitales Marketing. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Kommentare sind geschlossen.
Gratis Newsletter:

Spannende Insights für besseres
E-Mail-Marketing

Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter nz@saphiron.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
ANFORDERN

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.
ANFORDERN
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere 
Datenschutzerklärung.