Der Einsatz von Trigger- und Lifecycle-Mails gehört für größere Shops zum Standardrepertoire im E‑Mail Marketing. Aber lohnt sich die Integration eines Retentionsystems auch für kleinere Händler? Alexander Graf von Kassenzone.de hat sich zu diesem Thema mit Sven Wiechert, Gründer und Geschäftsführer von Lieblingstasche.de, unterhalten.
Sven setzt auf das Retentionsystem KRYD und berichtet in dem Interview unter anderem, ob sich die Rendite durch die Nutzung des CRM-Tools verbessert hat, welche Taktiken für Lieblingstasche.de funktionieren und wie Aufwendig die Integration war.
Die Frage nach der “richtigen” Versandfrequenz beantwortet Sven mit einer simplen und gleichzeitig sinnvollen und nachhaltigen Maxime:
Für uns geht es darum, dass wir sagen “Relevanz vor Penetranz”. Wir schicken nur Newsletter raus, wenn wir etwas Neues zu erzählen haben.
Kassenzone.de: Kundenbindung bei kleinen Shops