Men oder Women Kollektion? Nachprofilierung mit einem Klick

Möchten Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen und Ihre Kampagnen optimieren? Erfahren Sie mehr über unser E-Mail Marketing Seminar am 22.03.2018.

Insbesondere – aber nicht nur – im Fashionbereich können Mailings häufig nur dann sinnvoll segmentiert werden, wenn das Geschlecht des Empfängers vorliegt. Aber was tun, wenn dieses Profilmerkmal fehlt?

Im Newsletter von ESPRIT können die Empfänger die Nachprofilierung einfach mit einem Klick selbst vornehmen:

Der entsprechende Content-Block kann so lange dynamisch in jede Newsletter-Ausgabe eingefügt werden, bis der Empfänger die entsprechende Auswahl vorgenommen hat.

Die Taktik ist keine Rocket Science und noch nicht einmal besonders kreativ – aber häufig funktionieren die einfachsten Lösungen ja am besten…

Am Rande bemerkt: Die Überschrift des Postings ist genaugenommen nicht ganz richtig, denn nach dem Klick muss auf der ESPRIT-Website die Auswahl noch einmal bestätigt werden:

Der vollständige Newsletter:

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer unabhängigen Unternehmens­beratung für digitales Marketing. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Kommentare sind geschlossen.
Gratis Newsletter:

Spannende Insights für besseres
E-Mail-Marketing

Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden und Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
ANFORDERN

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.
ANFORDERN
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Möchten Sie mehr E-Mail-Adressen gewinnen und Ihre Kampagnen optimieren? Erfahren Sie mehr über unser E-Mail Marketing Seminar am 22.03.2018.