Highlight: Dein tado° Weihnachtsgeschenk

Ein Highlight aus dem Posteingang: Tado, ein Anbieter von Systemen für die “smarte” Heizungssteuerung, über­zeugt mit einem krea­ti­ven Mailing in der Inbox.

Während sich viele Unternehmen am “Black Friday” mit schril­len Mailings ihre Rabattschlacht bewer­ben, setzt Tado auf eine ruhige und sym­pa­thi­sche Tonalität. Der eigent­li­che Clou der Mail ist das Motiv eines Schals mit dem gestick­ten Text “Vergiss Black Friday” im obe­ren Bereich der Mail: Das Motiv ska­liert über die gesamte Bildschirmfläche und erzielt so ins­be­son­dere bei höhe­ren Bildschirmauflösungen Aufmerksamkeit:

Tado E-Mail Marketing

Unmittelbar unter dem Schal ist ein Mistelzweig plat­ziert, der die Wahrnehmung des Betrachters auf das Produkt lenkt. Die redu­zierte Copy (“Freue dich auf weiße Weihnachten mit tado°…”) kom­mu­ni­ziert die zen­trale Botschaft des Mailigns mit weni­gen (aber sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten) Worten.

Gelungen ist auch die Formulierung der Call-to-Action:  Mit der unver­bind­li­chen Formulierung “Freu dich drauf” wird der Betrachter zum Klicken ver­lei­tet (Low Commitment Call to Action) und gleich­zei­tig emo­tio­nal aktiviert.

Betreff: Dein tado° Weihnachtsgeschenk
Absender: tado°
Versanddatum: 23.11.2017
Unternehmen: Tado GmbH

Screenshot der E‑Mail (kli­cken für eine grö­ßere Ansicht):

Tado E-Mail Marketing: Vergiss Black Friday

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