Zum fünften Mal wird auf der Fachkonferenz DialogSummit der E‑Mail-Award verliehen, mit dem responsestarke E‑Mail-Kampagnen prämiert werden.
Der E‑Mail-Award soll die Leistung von Unternehmen würdigen, die E‑Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und messbar besser sind, als die üblichen Standard E‑Mails. Bewerbungsunterlagen können unter info@e‑mail-award.de angefordert werden. Bewerbungsschluss ist der 28.02.2018.
Update: Die Bewerbungsfrist wurde verlängert – die Frist endet jetzt am 14.03.2018.
Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E‑Mailing und Newsletter. E‑Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.
Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnises marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit. Die Preisträger des letzten Jahres sind online abrufbar.
Disclosure: Der Autor dieser Zeilen ist Teil der Jury des E‑Mail-Awards.