Newsletter-Software Cleverreach mit Responsive Design

Das Unternehmen Cleverreach hat eine neue Version sei­ner gleich­na­mi­gen Newsletter-Software vor­ge­stellt. Version 5.0 wurde mit einem neuen Designkonzept und einer ver­bes­ser­ten Usability umge­setzt. Das neue respon­sive Design der Programmoberfläche passt sich der Bildschirmauflösung an. Somit kann das Tool nicht nur auf Desktop PCs, son­dern auch auf Tablets und Smartphones genutzt werden.

Das über­ar­bei­tete Dashboard der Newsletter-Software ver­eint die wich­tigs­ten Funktionen der Versandlösung und nimmt in einer neuen Ranking-Übersicht jetzt eine auto­ma­ti­sche Bewertung der Kampagnen vor. Darüber hin­aus hat der Hersteller den Drag & Drop Editor über­ar­bei­tet, der die Erstellung von Newslettern per Drag & Drop ermög­licht. Mit dem Editor las­sen sich zudem dyna­mi­sche Inhalte umset­zen, die an die Zielgruppe, den Kundenstatus oder Interessensgebieten ange­passt werden.

Cleverreach E-Mail Marketing Software
Die neue Programmoberfläche von Cleverreach 5.0 wurde für Desktops, Tablets und Smartphones optimiert.

Mit der Einführung des DKIM-Verfahrens (DomainKeys iden­ti­fied Mail) will der Hersteller die Zustellrate von Mailings ver­bes­sern. Die DKIM Signatur wird von vie­len E‑Mail Providern als Indikator für seriöse Versender betrachtet.

Unternehmen mit einem klei­nen Verteiler von bis zu 250 Empfängern und 1.000 E‑Mails pro Monat kön­nen die Newsletter-Software kos­ten­los nut­zen. Darüber hin­aus sind die Kosten abhän­gig von der Anzahl der Empfänger. Für den unli­mi­tier­ten Versand an 5.000 Kontakte berech­net Cleverreach etwa 65 Euro pro Monat. Alternativ wer­den Prepaid-Pakete ange­bo­ten, in denen ein Kontingent an E‑Mails im Voraus bezahlt wird. Der Anbieter berech­net hier je nach Kontingent zwi­schen 0,0200 Euro und 0,0008 Euro pro Mail.

Zu den Wettbewerbern von Cleverreach gehö­ren etwa die Unternehmen Sendinblue, Clever Elements und Hubspot.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge

Inxmail dockt an Typo3 an

Die E‑Mail Marketing Software Inxmail Professional lässt sich jetzt über ein Modul in das Open Source Content…
0
Share