Mit der neuen Version der Newslettersoftware „E‑Marketing to date 4.0“ von Data Becker sollen sich E‑mails schneller versenden lassen. Die Softwareschmiede hat dem Programm außerdem neue Gestaltungs- und Analysemöglichkeiten spendiert sowie die Usability überarbeitet.
Für den im Vergleich zur Vorversion schnelleren E‑Mail-Versand sollen vier einzeln konfigurierbare SMTP-Server sorgen. Darüber hinaus lassen sich jetzt personalisierte Daten in Hyperlinks einbinden, so dass Newsletter-Empfänger beim Anwählen eines Links auf eine individuell gestaltete Landeseite umgeleitet werden können. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, gesonderte Empfängerlisten anhand selbst definierter Kriterien wie Postleitzahl oder Maildomaintyp zu erstellen.
In der neuen Version geben acht neue Report- und Auswertungsmöglichkeiten Auskunft über den Erfolg einer Versandaktion. So lassen sich nun etwa Reports über die Anmeldewege der Abonnenten, Empfängerbelastungen, Empfängertreue oder Weiterempfehlungen abrufen. Zudem lassen sich Umfragen erstellen, die von den Empfängern in der empfangenen E‑Mail bearbeitet werden können. Das Programm erstellt auf Grundlage der vom Nutzer eingegebenen Daten ein rechtssicheres Impressum. Des Weiteren unterstützt „E‑Marketing to date“ das UTF8-Format zur Anzeige fremdartiger Schriftzeichen wie beispielsweise kyrillisch oder türkisch.
Data Beckers E‑Mail-Marketing-Lösung „E‑Marketing to date 4.0” ist ab 321,30 Euro im Handel oder als Kauf-Download für 297,50 Euro auf www.databecker verfügbar. Eine Testversion mit einer Laufzeit von 10 Tagen ist ebenfalls erhältlich.