Convertplus: Flexibles Newsletter Pop Up Plugin für WordPress

Wie lassen sich möglichst unkompliziert Pop Ups, Exit Intent Layer oder klassische Opt-In Boxen umsetzen? Für das Content Management System WordPress bietet der Envato Market zahlreiche Opt-In Plugins, mit denen sich entsprechende Werbemittel relativ einfach umsetzen lassen.

Vielfältige Möglichkeiten bietet etwa das Pop Up Plugin Convertplug for WordPress, das in diesem Blog seit einiger Zeit zum Einsatz kommt.

Das Plugin bietet über 100 Vorlagen für Pop Ups, zehn mögliche Positionierungen und flexible Konfigurationsmöglichkeiten, um Newsletter Pop Ups “intelligent” auszusteuern. So kann eine Opt-In Box beispielsweise kurz vor dem Verlassen der Seite (Exit Intent), beim Erreichen einer bestimmten Scroll Position (Scroll Triggered) oder basierend auf der (In)aktivität des Nutzers eingeblendet werden.

Für bestimmte Bereiche der Website und für die Nutzer der mobilen Version lassen sich die Werbemittel bei Bedarf vollständig deaktivieren.

Newsletter Pop Up Plugin für WordPress

Convertplug bietet zahlreiche Pop Up Vorlagen, die sich flexibel anpassen lassen.

Die mit Convertplug erstellten Formulare können nicht nur als Pop Up, sondern auch als klassische Newsletter-Anmeldeseite eingesetzt werden – hierfür wird einfach der entsprechende Shortcode auf der gewünschten WordPress-Seite eingefügt.

Das Plugin bietet Statistiken, mit denen die Anzahl der Views und Opt-Ins kontrolliert werden kann. Ein Highlight ist das integrierte AB-Testing-Feature: Hier lassen sich ganz einfach zwei Varianten eines Pop Ups gegeneinander testen, um auf diesem Weg die Conversion Rate zu erhöhen.

Convertplug bietet Statistiken und die Möglichkeit, AB-Tests durchzuführen.

Das Pop Up Plugin lässt sich an gängige E-Mail Marketing Anbieter wie Mailjet, Cleverreach, Mailchimp, Hubspot, Getresponse und Sendgrid anbinden. Eine vollständige Übersicht der unterstützten Anbieter steht auf der Website des Plugins zur Verfügung.

Convertplug kann für 24 US-Dollar im Envato Market heruntergeladen werden.


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer unabhängigen Unternehmens­beratung für digitales Marketing. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

, ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.

Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere 
Datenschutzerklärung.