Literatur: “Generierung von qua­li­fi­zier­ten E‑Mail-Adressen” von Frank Strzyzewski

email-adressenDie Gewinnung von E‑Mail-Adressen sollte zu den pri­mä­ren Zielen im Online-Marketing zäh­len – nicht zuletzt des­halb, weil die müh­sam auf­ge­baute Reichweite auf Facebook oder ande­ren Social Media Plattformen von heute auf mor­gen plötz­lich rapide an Wert ver­lie­ren kann (hierzu auch mein Gastkommentar in der Internet World Business: “Sind Likes noch der Mühe wert?”).

Aber wie las­sen sich mög­lichst effek­tiv qua­li­fi­zierte E‑Mail-Adressen von Kunden und Interessenten gewin­nen? Frank Stryzewski hat der Antwort auf diese Frage jetzt ein gan­zes Buch gewid­met: “Genrierung von qua­li­fi­zier­ten E‑Mail-Adressen – 111 Taktiken für mehr Erfolg im E‑Mail-Marketing”.

Der Autor stellt auf rund 400 Seiten krea­tive und in der Praxis erprobte Taktiken für die E‑Mail-Adressgewinnung vor – von der Optimierung des Anmeldeformulars über Gewinnspiele, Apps bis hin zum Co-Sponsoring, Affiliate-Werbung und Display-Advertising. Jede Taktik wird aus­führ­lich beschrie­ben und mit Screenshots und Beispielen erläu­tert. Dabei geht Strzyzewski auch aus­führ­lich auf mög­li­che Risiken und Probleme ein und mei­det erfreu­li­cher­weise gänz­lich den “Die streng geheime Erfolgsformel für die E‑Mail-Adressgewinnung”-Duktus, der in eini­gen (zu vie­len) Blogs Einzug gehal­ten hat.

Wer nach neuen Ideen für die Gewinnung von E‑Mail-Adressen sucht, sollte rund 50 Euro für das Buch von Frank Strzyzewski ausgeben.

Genrierung von qua­li­fi­zier­ten E‑Mail-Adressen – 111 Taktiken für mehr Erfolg im E‑Mail-Marketing von Frank Strzyzewski ist im Springer Gabler-Verlag erschie­nen und für 49,99 Euro erhältlich.

Literatur: E-Mail-Adressen gewinnen
Wie kön­nen Unternehmen mehr E‑Mail-Adressen gewin­nen? Frank Strzyzewski hat 111 Taktiken zusammengestellt.
Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge

E‑Mail-Adressen kau­fen?

In der XING Internet-Marketing gibt es im Moment eine inter­es­sante Diskussion zum Thema E‑Mailkampagnen /…
0
Share