Mailjet stellt “Collaboration Package” vor: Neue Funktionen für Teams

Der E-Mail-Marketing Anbieter Mailjet hat mit dem “Collaboration Package” neue Funktionen vorgestellt, die sich speziell an Teams richten. E-Mails können jetzt mit dem Drag-and-Drop Editor des Tools gemeinsam und in Echtzeit von mehreren Personen erstellt, bearbeitet und kommentiert werden. Dabei lassen sich bestimmte Abschnitte im Template sperren, um die Einhaltung des Corporate Designs sicherzustellen. Diese neuen Funktionen stehen ab dem Premium-Abo zur Verfügung, das 12,46 Euro pro Monat kostet.

Newsletter-Tool Mailjet

Mailjet: Der Editor ermöglicht es, mit mehreren Personen E-Mail-Kampagnen zu erstellen.

Erweitertes Rechtemanagement

Überarbeitet wurde auch die Benutzerverwaltung und das Rechtemanagement: Anwender können jetzt beliebig viele Kolleginnen und Kollegen einladen und ihnen Benutzerrollen mit entsprechend angepassten Rechten zuordnen (Manager, Designer, Entwickler etc.). Bei Bedarf lassen sich auch eigene Rollen mit individuellen Rechten erstellen.

Unternehmen mit Tochtergesellschaften oder Niederlassungen können zudem Unterkonten einrichten, um Daten und Nutzer voneinander zu trennen.

Vor wenigen Wochen hat der Anbieter sein Tool um einen RSS-Import (einfache Übernahme von Content, z.B. aus einem Blog) und einer Videovorschau (erstellt Screenshots von Videos zur Einbindung in E-Mails) erweitert: E-Mail-Marketing-Tool Mailjet mit RSS-Import und Videovorschau

Mehr Informationen zu den neuen Funktionen finden sich auf der Mailjet-Website.


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer unabhängigen Unternehmens­beratung für digitales Marketing. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.

Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere 
Datenschutzerklärung.