Emarsys, ein Anbieter von Cloud-Marketing-Software bringt gemeinsam mit Kickdynamic “Emarsys Open Time Content” auf den Markt. Die Lösung ermöglicht es, Marketingkampagnen in Echtzeit mit personalisierten und situationsrelevanten Inhalten anzureichern. Dabei werden beispielsweise Standort, Tageszeit, verwendetes Endgerät, Wetterlage, demographische Faktoren (Alter, Geschlecht) und das Nutzerverhalten (E‑Mail, Web, Kaufhistorie) berücksichtigt. Kunden von Emarsys können Open Time Content ab sofort über dieB2C Marketing Cloud des Unternehmens nutzen.
Kickdynamic ist ein auf die Personalisierung von E‑Mails spezialisierter Anbieter. Die Inhalte werden dabei nicht beim Versand, sondern erst zum Zeitpunkt der Öffnung für den einzelnen Empfänger angepasst. Die Technologie wird unter anderem von Zalando, Asos und The Washington Post verwendet. Einen vergleichbaren Funktionsumfang bietet beispielsweise das Unternehmen MovableInk.