Studie zur Smartphone-Nutzung: E-Mail (knapp) vor Social Media

Mittlerweile nutzen Verbraucher ihr Smartphone laut einer Studie häufiger für Messaging-Anwendungen als für Telefonate. E-Mail findet sich auf Platz 3 der meistgenutzten Apps.

Für die Studie hat das Unternehmen Axway Smartphone-Besitzer nach den fünf häufigsten Uses Cases gefragt:

The survey asked respondents to identify their top 5 use cases, with 70% pointing to messaging, ahead of phone calls (62%) and email (54%).

Social networking was also in the mix (51%) and perhaps surprisingly low on a percentage basis given how much social media time is spent on mobile devices. The averages might have been watered down by older consumers (few older than 65 use social media), but the smartphone users surveyed were aged 18-60, which negates that a little.

Mehr dazu bei MarketingCharts.com: Top 5 Use Cases on Smartphones: Messaging Comes First

Chart: Die häufigsten Smartphone Use-Caes (klicken für eine größere Ansicht)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn3Email this to someone


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor

Ein Kommentar zu Studie zur Smartphone-Nutzung: E-Mail (knapp) vor Social Media

  1. Felix 17. August 2017 at 17:45 #

    Interessantes Ergebnis. Persönlich ja eher Social Media vor Telefonat, und dann E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Gratis Newsletter:

Spannende Insights für besseres
E-Mail-Marketing

Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden und Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
ANFORDERN

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.
ANFORDERN
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.