Studie: „Millennials sind von E-Mail besessen“

Wer Millennials erreichen möchte, muss auf WhatsApp und Facebook Messenger setzen? Eine aktuelle Studie von Adobe kommt zu dem Ergebnis, dass diese Altersgruppe tatsächlich intensiv per E-Mail kommuniziert.

Forbes berichtet über die Studie:

Connecting with millennials requires a strategy that works, one that’s proven to consistently engage people in a way they prefer. This survey reinforces a truth that has been proven right countless times: email is an overwhelmingly powerful way to win this generation.

Millennials are, surprisingly, obsessed with email. More than half of millennials ages 18 to 24 check their email while still in bed in the morning, and 43 percent of millennials ages 25 to 34 report doing the same thing

Gleichzeitig weisen die Autoren einmal mehr auf die Herausforderungen des Kanals hin:

Less than one-third of all marketing emails are opened by millennials. While email is an incredibly powerful tool, it’s not just a box to check off in your marketing strategy. […] Because email is so important, we must work really hard to create and communicate a clear message about how the product or services impacts the life of the reader. If brands want to use email effectively, they must make sure the content is both helpful and relevant.

Forbes.com: New Study Finds Millennials Are Actually Obsessed With Email

Angesichts der Bedeutung des Kanals ist es erstaunlich, wie stiefmütterlich E-Mail Marketing in vielen Unternehmen noch immer behandelt wird: Es fehlen durchdachte Strategien, professionelle Systeme und letztendlich oft auch die Budgets. Studien wie die von Adobe zeigen, dass es sich lohnt das Thema ambitionierter anzugehen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn5Email this to someone


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Gratis Newsletter:

Spannende Insights für besseres
E-Mail-Marketing

Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden und Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
ANFORDERN

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.
ANFORDERN
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.