Schon getestet? Personalisierung der Absenderadresse und der Call to Action

Unter Personalisierung wird in den meisten Fällen die simple persönliche Anrede am Anfang der Mail verstanden. Photobox zeigt, dass mehr möglich ist. Das Unternehmen setzt zur Wandlung von Interessenten in Kunden eine Trigger-Mail ein, die mit einer personalisierten Absenderadresse verschickt wird:

Personalisierter Absender im E-Mail-Marketing

Personalisierter Absender

 

 

 

Damit nicht genug: Auch die Buttonbeschriftung der Call to Action wurde personalisiert:

Personalisierte Call-to-Action

Personalisierte Call-to-Action

Lässt sich die Öffnungsrate Ihrer Mailings mit einer personalisierten Absenderadresse und die Klickrate mit einem personalisierten Call to Action erhöhen? Probieren Sie es doch einfach mal mit einem A/B Test aus…

Ein weiterer personalisierter Button findet sich übrigens im unteren Bereich der E-Mail, wie der Screenshot der vollständigen Mail zeig (klicken für eine größere Ansicht):

Newsletter mit personalisierter Call-to-Action

Newsletter mit personalisierter Call-to-Action

 

 

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor

Neue Insights für Ihr E-Mail Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und neue Ideen für Ihre Kampagnen erhalten:

Anrede   

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Der Newsletter erscheint i.d.R. einmal pro Monat. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kommentare sind geschlossen.