Mehr Reichweite und Öffnungsraten über 100%: So nutzt die New York Times Pop-Up Newsletter

Die New York Times nutzt cle­ver den Hype rund um die Kultserie Games of Thrones, um die Reichweite im E‑Mail Marketing zu ver­grö­ßern. Mit dem “Games of Thrones Guide” wurde ein eigen­stän­di­ges E‑Mail-Format ent­wi­ckelt, das die Serie mit Recaps, Interviews und kura­tier­ten Inhalten von ande­ren Publishern begleitet.

Der Games of Thrones Pop-Up Newsletter kommt offen­kun­dig bei den Empfängern gut an: 60.000 Abonnenten in nur drei Wochen und eine Öffnungsrate von über 100 Prozent (auf­grund von Weiterleitungen und/oder Mehrfachöffnungen) spre­chen für sich.

Wie das Magazin Digiday berich­tet, hat die New York Times bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Pop-Up Newslettern gemacht:

The Times has had suc­cess with pop-up news­let­ters before. Through the first half of this year, Vietnam ’67, a pop-up news­let­ter about one year of the Vietnam War, had the hig­hest open rate – 80 per­cent – of the 50 news­let­ters the Times regu­larly sends.

Mehr dazu bei Digiday: The New York Times’ ‘Game of Thrones’ news­let­ter alre­ady has over 60,000 subscribers

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