Men oder Women Kollektion? Nachprofilierung mit einem Klick

Insbesondere – aber nicht nur – im Fashionbereich können Mailings häufig nur dann sinnvoll segmentiert werden, wenn das Geschlecht des Empfängers vorliegt. Aber was tun, wenn dieses Profilmerkmal fehlt?

Im Newsletter von ESPRIT können die Empfänger die Nachprofilierung einfach mit einem Klick selbst vornehmen:

Der entsprechende Content-Block kann so lange dynamisch in jede Newsletter-Ausgabe eingefügt werden, bis der Empfänger die entsprechende Auswahl vorgenommen hat.

Die Taktik ist keine Rocket Science und noch nicht einmal besonders kreativ – aber häufig funktionieren die einfachsten Lösungen ja am besten…

Am Rande bemerkt: Die Überschrift des Postings ist genaugenommen nicht ganz richtig, denn nach dem Klick muss auf der ESPRIT-Website die Auswahl noch einmal bestätigt werden:

Der vollständige Newsletter:

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor

Neue Insights für Ihr E-Mail Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und neue Ideen für Ihre Kampagnen erhalten:

Anrede   

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Der Newsletter erscheint i.d.R. einmal pro Monat. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Seminar am 01.10.2015: Neue Ideen für Ihr E-Mail MarketingJetzt informieren