Kostenloses Tool: Der Betreffzeilen Checker

Beim Texten von Betreffzeilen kann es hilfreich sein, gelegentlich zu prüfen wie die eigene Kreation „in freier Wildbahn“ (d.h. im Posteingang des Empfängers) dargestellt wird. Litmus bietet hierfür mit dem Subject Line Checker ein hilfreiches und kostenloses Tool an.

Nach der Eingabe des Textes wird innerhalb weniger Sekunden angezeigt, wie der Betreff in Outlook 2003 / 2007 / 2010, in Microsoft Hotmail, Gmail, Yahoo und auf einem Blackberry dargestellt wird. Das Tool liefert sogar eine Vorschau der Benachrichtigungsbox von Outlook:

Der Funktionsumfang ist eingeschränkt, da Litmus mit dem Angebot auf seine kostenpflichtigen Angebote aufmerksam machen möchte. Für einen gelegentlichen Check ist der Subject Line Checker aber dennoch hilfreich (gefunden via Optivo Campfire Blog – dort stellt René Kulka noch weitere Tools vor).

Hier im Blog habe ich vor einiger Zeit fünf weitere kostenlose Tools für E-Mail Marketer zusammengestellt.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor

Neue Insights für Ihr E-Mail Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und neue Ideen für Ihre Kampagnen erhalten:

Anrede   

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Der Newsletter erscheint i.d.R. einmal pro Monat. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kommentare sind geschlossen.