Infografik: Wo öffnen Web.de- und GMX-Nutzer E-Mails?

Fast 54% der E-Mails in Deutschland werden in Web.de oder GMX geöffnet. Die Frage, wie eigene Newsletter und Mailings in den E-Mail-Diensten der United Internet AG dargestellt werden, sollte dementsprechend weit oben auf der Agenda von E-Mail Marketern stehen.

Nachdem Litmus kürzlich hierzu die wichtigsten Fakten zusammengestellt hat („E-Mail Rendering von Web.de und GMX im Litmus-Check“), hat der Anbieter von E-Mail-Darstellungstests jetzt eine Infografik mit interessanten Fakten zur E-Mail-Nutzung von Web.de- und GMX-Nutzern nachgeliefert:

Breaking down GMX and WEB.DE opens will help you identify optimization efforts in those clients. For example, if the majority of your WEB.DE opens are occurring in iOS or Apple Mail, which both have great support for HTML and CSS, then you don’t have as much to worry about. However, if they’re opening in Gmail, then inlining your CSS is a must.

To dive deep into GMX and WEB.DE opens, we analyzed over 1.2 million opens from webmail accounts to examine the behavior and preferences of their users.

Email Marketing Infografik

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn5Email this to someone


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor

Neue Insights für Ihr E-Mail Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und neue Ideen für Ihre Kampagnen erhalten:

Anrede   

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Der Newsletter erscheint i.d.R. einmal pro Monat. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kommentare sind geschlossen.