5 smarte Tools, die E‑Mail Marketern die Arbeit erleichtern

HTML-Produktion, Testing, Qualitätssicherung: E‑Mail Marketing hat sich längst zu einem hoch­kom­ple­xen Aufgabengebiet ent­wi­ckelt. Wir stel­len fünf prak­ti­sche Tools und Websites für E‑Mail Marketer vor, mit denen sich Arbeitsschritte deut­lich ver­ein­fa­chen lassen.

  1. Litmus 
    Litmus bie­tet eine kom­plette Toolbox für E‑Mail Marketer. Die belieb­teste Funktion dürfte dabei das E‑Mail Testing dar­stel­len: Die Darstellung eines HTML-Mailings lässt sich mit weni­gen Klicks in über 50 E‑Mail Clients und Webmail-Diensten testen.
    Litmus lie­fert außer­dem  indi­vi­du­elle Empfehlungen für die Optimierung des Mailings (“Checklist”), einen HTML-Editor (“Builder”), einen Spam-Check (“Spam Testing”) und eine Reportingfunktion (“Email Analytics”). Der Dienst kann im kleins­ten Tarif ab 60 US-Dollar pro Monat genutzt wer­den. Einen ähn­li­chen Funktionsumfang bie­tet Email on Acid.
  2. CSS Inliner Tool
    CSS-Attribute soll­ten im E‑Mail Design inline defi­niert wer­den, um Darstellungsfehler zu ver­mei­den. Das CSS Inliner Tool von Litmus passt den Code mit einem Klick auto­ma­tisch an. Die Nutzung des Tools ist kos­ten­los und ohne Registrierung möglich.
  3. Responsive Email Patterns
    Eine prak­ti­sche Hilfe für Entwickler und Designer: Auf der Website fin­den sich 36 Layout-Module für die Entwicklung von respon­si­ven E‑Mail-Designs.
  4. Email Framework
    Und noch mehr Beispielcode für respon­sive Mailings: Die Website lis­tet HTML-Code für Content Module, Grafiken, Buttons, Grafiken und Typographie.
  5. Invisionapp

Ein prak­ti­sches Tool für Agenturen: Invision ermög­licht es, Anmerkungen und Änderungswünsche direkt auf dem Design zu hin­ter­las­sen und kann so die Abstimmung mit dem Kunden erheb­lich vereinfachen.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share