Email Marketing Summit 2011: 7 Tipps für die Kampagnenoptimierung

In den USA fand vor einigen Tagen die Konferenz Email Marketing Summit von MarketingSherpa statt (die Veranstaltung kommt am 21. und 22.03.2011 übrigens auch wieder nach Deutschland). Die Redakteure von MarketingSherpa haben sieben Learnings des Events auf ihrer Website veröffentlicht. Einige Punkte dürften bereits bekannt sein (Relevanz, Listenhygiene, Mobile E-Mail), erwähnenswert finde ich aber u.a. diese beiden Aspekte:

  • Emails should sell clicks, not products
    Dr. Flint McGlaughlin, Managing Director (CEO): „It is important to distinguish the difference between the product offer and the clickthrough offer. In many cases, we conflate the two.“ Landing pages sell products, Dr. McGlaughlin explained. Emails capture clicks that bring people to landing pages. Emails get clicks by clearly explaining offers, offering incentives, and reducing friction and anxiety.
  • ‚Social email‘ is more than ’share this‘ buttons
    Matthew Caldwell, Sr. Creative Director, Infogroup Interactive: „The ability to engage in social media is not as easy as putting the buttons on. It has to be a more combined effort to engage the users.“ (siehe dazu auch: Vortragsfolien: Social Media – (schon wieder) ein E-Mail Killer?)

Ausführlich auf MarketingSherpa.com: Email Marketing Summit 2011: 7 takeaways to improve results

Weitere sehr lesenswerte Postings über die Veranstaltung gibt es im Blog von MarketingSherpa:

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor
Kommentare sind geschlossen.
Gratis Newsletter:

Spannende Insights für besseres
E-Mail-Marketing

Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden und Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
ANFORDERN

Exklusive Insights für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und einmal pro Monat aktuelle News, Best Practices und Ideen für erfolgreiches E-Mail-Marketing erhalten.
ANFORDERN
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.