Die Fokusgruppe E‑Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen neuen Leitfaden mit Tipps und Tricks für den Einsatz des E‑Mail-Marketing-Instruments in Unternehmen veröffentlicht.
Die Autoren beleuchten in ihrem Leitfaden vor allem vier Aspekte des E‑Mail-Marketings: Content, Adressgenerierung, Tools und Technologien sowie Trigger-Mails.
Die Fokusgruppe verfolgt mit der Publikation das Ziel, E‑Mail-Marketing als einen der etabliertesten Bestandteile im Online-Marketing-Mix in Hinblick auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren und oft unbekannte Potenziale zu beleuchten. „E‑Mail steht für Veränderung, aber auch für Anpassungsfähigkeit“, sagt André Görmer (Mapp Digital), Vorsitzender der Fokusgruppe E‑Mail im BVDW. „Leider herrscht aber hier und da große Unsicherheit in Bezug auf den wirkunsvollen Einsatz von E‑Mail. Dem möchten wir mit diesem Leitfaden entgegen wirken und Unternehmen wichtige Handlungsempfehlungen für den Einsatz von E‑Mail im Marketing an die Hand geben.“
Der rund 40 Seiten umfassende Leitfaden „E‑Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen – Konzepte, Strategien, Tipps und Tricks für den Einsatz des E‑Mail-Marketing-Instruments in Unternehmen“ ist ab sofort kostenfrei als PDF-Datei verfügbar.