Eyetracking-Check für Newsletter

Im Juni hat der E‑Mail Marketing Anbieter Optivo seine Versandplattform um Aufmerksamkeitsanalysen erwei­tert, nun zieht SC Networks nach und spen­diert der Software EVALANCHE eine ähn­li­che Funktion.

Mit dem Feature von EVALANCHE 3.1 kön­nen Unternehmen vor der Veröffentlichung die Wirkung von Newslettern, Websites oder Landing Pages auf die Empfänger prü­fen und Layouts bei Bedarf anpas­sen. Basis sind Ergebnisse der Hirnforschung, wie Menschen visu­ell und emo­tio­nal auf Grafiken und Texte reagieren.

Das Tool ist in die E‑Mail Marketing Software inte­griert und lie­fert zum Beispiel Hotspots mit farb­li­chen Flächen, Linien und Zahlen mit der Reihenfolge der Blickbewegungen. Laut SC Networks sol­len dabei auch Gesichtern, Haut und Texte erkannt werden.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share