Wahre Worte: HTML emails don’t come from people

Haben Sie schon einmal eine einfache Plaintext-Mail gegen eine HTML E-Mail getestet? Nick Usborne hat in Net Words – Creating High-Impact Only Copy zusammengefasst, welche Wirkung simpler Text haben kann:

HTML emails don’t come from people; they come from the marketing department of a company. The communication is no longer truly one-to-one. It’s corporate-to-one.

Can an HTML email still be personalized? Yes, but when you’re looking at personalized emails that come with graphics, that personalized element is usually generated by some high-end software. It’s personalization, but it’s no longer personal in the way that a simple text message can be.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone


Ähnliche Beiträge

Über Nico Zorn

Nico Zorn ist Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants, einer Unternehmens­beratung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing und Conversion Rate Optimierung.

Kontakt
E-Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 -286 98 82 -0

Mehr über den Autor

Neue Insights für Ihr E-Mail Marketing

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und neue Ideen für Ihre Kampagnen erhalten:

Anrede   

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Der Newsletter erscheint i.d.R. einmal pro Monat. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort