Durchschnittliche Responseraten von Newslettern

MarketingSherpa hat aktu­elle Zahlen zu den durch­schnitt­li­chen Responseraten von Newslettern im B2B und B2C-Bereich ver­öf­fent­licht. In Seminaren und Beratungsprojekten betone ich immer wie­der, dass durch­schnitt­li­che Kennzahlen auf­grund von unter­schied­li­chen Erhebungs- und Berechnungsmethoden, län­der­spe­zi­fi­schen Unterschieden etc. nur bedingt hilf­reich sind und der beste Benchmark die eige­nen Kampagnen sind.

Die Studien von MarketingSherpa lie­fern aber den­noch einen ers­ten Anhaltspunkt, zumal das Unternehmen Anbieter-unabhängig ist, die Studien also nicht zu PR-Zwecken veröffentlicht.

Viele wei­tere Charts gibt es in dem MarketingSherpa’s 2010 Email Marketing Benchmark Report, der für $ 397 erhält­lich ist.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share