Nur 8% der Anwender nutzen RSS regelmäßig

08. Mai 2009, 17:13 Uhr

Seit Jahren diskutieren Experten, ob und wann RSS-Feeds den Newsletter ersetzen werden. Fittkau & Maaß hat der Debatte jetzt dringend benötigte Fakten zur Akzeptanz von RSS in Deutschland hinzugefügt. Und siehe da: Lediglich 8% der Anwender nutzen RSS-Feeds wöchentlich oder häufiger und 23% kennen RSS überhaupt nicht:

(Klicken für eine größere Ansicht)

Fittkau & Maaß: RSS-Feeds: Der Hype von gestern

Als unrelevant sollte man RSS dennoch nicht abtun, denn:

  • viele Anwender nutzen RSS ohne es zu wissen. So macht die (mittels RSS-Feeds) personalisierbare Startseite iGoogle beispielsweise 20 % der Besuche auf der Google Homepage aus.
  • Mit RSS können Sie Ihre Inhalte ganz einfach auf anderen Websites und via Widgets verteilen (Content Syndication).
  • RSS erfreut sich bei Bloggern und Journalisten großer Beliebtheit. Das Format eignet sich also hervorragend, um Multiplikatoren zu erreichen.

Weitere Meldungen zum Thema gibt es in der Rubrik RSS-Marketing hier im Blog.

Kostenlosen Newsletter abonnieren
Kategorien : RSS-Marketing | Studien und Trends | Top-Meldungen



Beliebte Beiträge


Trackbacks & Pingbacks

Kommentare
egal 14. Mai 2009

Zu beachten ist ja auch, dass der Durchschnittsuser wohl kaum sehr viele Websites REGELMÄßIG besucht.
RSS ist halt “nur” eine Erleicheterung um Änderungen im Blick zu behalten.

Hinterlasse einen Kommentar